Gästebuch

Lieber Storchenfan, wenn Du Anregungen hast, kannst Du sie uns hier mitteilen.

 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen. IP-Adresse und Computername werden in den Logs erfasst.
467 Einträge
Thomas schrieb am 14. Juni 2026 um 20:25
Hallo Manfred, das war am letzten Montag.
Hallo Manfred, das war am letzten Montag.... Einklappen
Bitte warten …
Manfred schrieb am 14. Juni 2026 um 14:19
Ich war ganz verwundert, das der Jungstorch einen Ring trägt. Wann hat denn die Beringung stattgefunden?
Ich war ganz verwundert, das der Jungstorch einen Ring trägt. Wann hat denn die Beringung stattgefunden?... Einklappen
Bitte warten …
Laurin schrieb am 7. Mai 2026 um 19:06
Stand 17.17 Uhr 7.5. sind 4 Küken verstorben. Es lebt nur noch 1 Küken!😓🌧😓
Stand 17.17 Uhr 7.5. sind 4 Küken verstorben. Es lebt nur noch 1 Küken!😓🌧😓... Einklappen
Bitte warten …
Ellen Euler schrieb am 7. Mai 2026 um 9:39
Durch den Regen sind anscheinend fast alle Küken verendet.
Durch den Regen sind anscheinend fast alle Küken verendet.... Einklappen
Bitte warten …
Manfred schrieb am 1. Mai 2026 um 7:34
Das dritte Küken ist da.
Das dritte Küken ist da.... Einklappen
Bitte warten …
Gerling Georg schrieb am 29. April 2026 um 8:01
Guten Morgen Das erste Küken ist geschlüpft 29.04.2026! Ich bin gespannt wie weiter geht und wieviele es schaffen groß zu werden! 🐣🫶🎈🇩🇪🍀🍀🍀🍀 Ich wünsche allen einen schönen Tag!
Guten Morgen Das erste Küken ist geschlüpft 29.04.2026! Ich bin gespannt wie weiter geht und wieviele es schaffen groß zu werden! 🐣🫶🎈🇩🇪🍀🍀🍀🍀 Ich wünsche allen einen schönen Tag!... Einklappen
Bitte warten …
Gisela schrieb am 28. April 2026 um 21:46
Wie traurig, habe doch heute Mittag, Dienstag, noch geschaut, da sah es so aus, als wären sie noch am leben. Habe mich allerdings gewundert, wie lange die Vogeleltern ausgeblieben sind ! Ach so schade, da bin ich jetzt echt traurig ! 🥲
Wie traurig, habe doch heute Mittag, Dienstag, noch geschaut, da sah es so aus, als wären sie noch am leben. Habe mich allerdings gewundert, wie lange die Vogeleltern ausgeblieben sind ! Ach so schade, da bin ich jetzt echt traurig ! 🥲... Einklappen
Bitte warten …
Willi Rasche schrieb am 28. April 2026 um 15:45
Gerade ist das erste Küken geschlüpft
Gerade ist das erste Küken geschlüpft... Einklappen
Bitte warten …
ElLoJu schrieb am 28. April 2026 um 15:35
Traurige Mitteilung an die Meisenfreunde: aufgrund eines Wegeunfalles ist ein Elternteil verunglückt. Der verbliebene Elternteil hat es leider nicht geschafft, die Meisenbabies ausreichend zu versorgen mit Essen und Wärme, sodass sie heute Nacht leider alle verstorben sind.
Traurige Mitteilung an die Meisenfreunde: aufgrund eines Wegeunfalles ist ein Elternteil verunglückt. Der verbliebene Elternteil hat es leider nicht geschafft, die Meisenbabies ausreichend zu versorgen mit Essen und Wärme, sodass sie heute Nacht leider alle verstorben sind.... Einklappen
Bitte warten …
Martina schrieb am 28. April 2026 um 15:13
Ich habe eben gesehen dass das erste Küken schlüpft! 😀
Ich habe eben gesehen dass das erste Küken schlüpft! 😀... Einklappen
Bitte warten …
Gisela schrieb am 23. April 2026 um 16:12
Hallo, ich habe 9 Junge gezählt, richtig ? 😉
Hallo, ich habe 9 Junge gezählt, richtig ? 😉... Einklappen
Bitte warten …
Laurin schrieb am 22. April 2026 um 16:21
In Meisenhausen sind heute die Kohlmeisenküken geschlüpft.😍😍
In Meisenhausen sind heute die Kohlmeisenküken geschlüpft.😍😍... Einklappen
Bitte warten …
Gerling Georg schrieb am 9. April 2026 um 13:06
Hallo Storchenfreunde 🐣 Am 26.03. ist das erste Ei gelegt worden, also müsste das erste Küken am 27.04. 2026 schlüpfen! 32-34 Tage dauert die Brutzeit! Wünsche allen eine Spannende Zeit, und bleibt gesund!
Hallo Storchenfreunde 🐣 Am 26.03. ist das erste Ei gelegt worden, also müsste das erste Küken am 27.04. 2026 schlüpfen! 32-34 Tage dauert die Brutzeit! Wünsche allen eine Spannende Zeit, und bleibt gesund!... Einklappen
Bitte warten …
Würmchen schrieb am 5. April 2026 um 17:39
Ferdinand Kasimir Hilda Rubinius Igromir Sam Grau Eicho Paule Emmi
Ferdinand Kasimir Hilda Rubinius Igromir Sam Grau Eicho Paule Emmi... Einklappen
Bitte warten …
Georg Gerling schrieb am 5. April 2026 um 14:53
Hallo Storchenfreunde! 🐣🐣 Kann mir eigentlich jemand sagen wie man die Störche unterscheiden kann? Markante Stellen sind mir bis heute nicht aufgefallen!
Hallo Storchenfreunde! 🐣🐣 Kann mir eigentlich jemand sagen wie man die Störche unterscheiden kann? Markante Stellen sind mir bis heute nicht aufgefallen!... Einklappen
Bitte warten …
Simon und Andrea Martina Huber schrieb am 5. April 2026 um 14:09
Antwort an Georg Gerling „Lieber Herr Gerling, vielen Dank für den österlichen Gruß! ‚Bernd und Bianka‘ klingt wunderbar vertraut, fast wie Nachbarn. Doch wir bleiben bei Noach & Naemi – denn in dieser Verbindung schwingt das wahre Wesen der Arche mit: Noach bedeutet im hebräischen Ursprung ‚Ruhe‘ und ‚Trost‘, während Naemi für ‚die Liebliche‘ oder ‚die Freude‘ steht. Gerade hier im Ostenland, wo die Technik aus Bünde uns das Leben im Horst nahebringt, passt diese tiefere Bedeutung perfekt: Trost für das Vergangene und die liebliche Freude über den Neubeginn. Herzliche Ostergrüße zurück an Sie und das ganze Team!“
Antwort an Georg Gerling „Lieber Herr Gerling, vielen Dank für den österlichen Gruß! ‚Bernd und Bianka‘ klingt wunderbar vertraut, fast wie Nachbarn. Doch wir bleiben bei Noach & Naemi – denn in dieser Verbindung schwingt das wahre Wesen der Arche mit: Noach bedeutet im hebräischen Ursprung ‚Ruhe‘ und ‚Trost‘, während Naemi für ‚die Liebliche‘ oder ‚die Freude‘ steht. Gerade hier im Ostenland, wo die Technik aus Bünde uns das Leben im Horst nahebringt, passt diese tiefere Bedeutung perfekt: Trost für das Vergangene und die liebliche Freude über den Neubeginn. Herzliche Ostergrüße zurück an Sie und das ganze Team!“... Einklappen
Bitte warten …
ElLoJu schrieb am 5. April 2026 um 11:48
Mein Vorschlag für das Storchenpaar: Kunigunde ( Kämpferin der Sippe, hoffentlich kommen dieses Jahr alle Störchlein durch..) und Oskar ( Os beginnend als Hommage an den Horstort Ostenland) Allen Störchenfreunden Frohe Ostern 🐇 P.S. In Meisenhausen 3 wird auch gebrütet
Mein Vorschlag für das Storchenpaar: Kunigunde ( Kämpferin der Sippe, hoffentlich kommen dieses Jahr alle Störchlein durch..) und Oskar ( Os beginnend als Hommage an den Horstort Ostenland) Allen Störchenfreunden Frohe Ostern 🐇 P.S. In Meisenhausen 3 wird auch gebrütet... Einklappen
Bitte warten …
Georg Gerling schrieb am 5. April 2026 um 11:02
Ich finde „Noah und Naemi“ als Namen interessant! Ich hatte YouTube,“ Bernd und Bianka“ vorgeschlagen! Wünsche allen frohe Ostern 🐣🐇🐰
Ich finde „Noah und Naemi“ als Namen interessant! Ich hatte YouTube,“ Bernd und Bianka“ vorgeschlagen! Wünsche allen frohe Ostern 🐣🐇🐰... Einklappen
Bitte warten …
Fam. Simon und Andrea Martina schrieb am 3. April 2026 um 21:17
Jonas & Jona (Jona bedeutet „Taube“ – ein Symbol für Frieden und den Heiligen Geist) Benedikt & Beate (Die Gesegneten) Gabriel & Gabriela (Die Boten) Noach & Naemi (Nach der Arche – Beschützer der Tiere)
Jonas & Jona (Jona bedeutet „Taube“ – ein Symbol für Frieden und den Heiligen Geist) Benedikt & Beate (Die Gesegneten) Gabriel & Gabriela (Die Boten) Noach & Naemi (Nach der Arche – Beschützer der Tiere)... Einklappen
Bitte warten …
Laurin schrieb am 3. April 2026 um 16:53
Heute um 11,35 Uhr hat man 5 Eier gesehen. Jetzt werden sie noch ungefähr 30 Tage ausgebrütet und Ende April bis Anfang Mai haben wir wenn alles gut läuft Küken!!
Heute um 11,35 Uhr hat man 5 Eier gesehen. Jetzt werden sie noch ungefähr 30 Tage ausgebrütet und Ende April bis Anfang Mai haben wir wenn alles gut läuft Küken!!... Einklappen
Bitte warten …